© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENSTURM BEENDETE PAPSTBESUCH VORZEITIG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.01.2015 09:12
TROPENSTURM BEENDETE PAPSTBESUCH VORZEITIG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Einen guten Draht zu Petrus wünschen sich viele Menschen. Doch ausgerechnet dem Papst machte das Wetter bei seinem Besuch auf den Philippinen einen Strich durch die Rechnung. Er musst vorzeitig abreisen.

Papst Franziskus besuchte die vom Supertaifun Haiyan verwüstete Region auf den Philippinen und wollte Überlebende des Unwetters treffen. Im November 2013 kamen an der Ostküste des Inselstaates mehr als 7000 Menschen ums Leben, eine enorme Flutwelle erreichte die Küste, dazu gab es heftigen Regen. Doch ausgerechnet dem obersten Hirten der katholischen Kirche machte das Wetter einen Strich durch seine Planungen. Der Tropensturm Mekkhala erreichte die Region um Tacloban mit stürmischem Wind und allerhand Regen. Innerhalb von 6 Stunden fielen in der Region bis zu 130 mm Regen, und es regnete auch am Abend (Ortszeit) dort noch weiter. Die Luft ist mit 24 Grad nicht all zu kühl, aber Regen und Wind gefährdeten die Veranstaltung. Und just nachdem Franziskus die Bühne verlassen hatte, wurde sie Opfer von Mekkhala und wurde zerstört.

Auf dem Flugplatz der ostphiippinischen Staat kam es auch zu einem Flugunfall. Ein Flugzeug mit Regierungsmitgliedern des Landes, die den Papst begleiteten, verunglückte bei der Landung. Sie schoss über die Landbahn hinaus und havarierte auf einer Wiese. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde jedoch kein Insasse verletzt.

Der Tropensturm zieht langsam an der Ostküste nach Norden bis Nordwesten weiter und schwächt sich im Laufe des Montags ab.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de