© Q.met GmbH
Wetter-News: TIEF IUSTUS HÄLT DEN MITTELMEERRAUM AUF TRAB
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.01.2015 07:19
TIEF IUSTUS HÄLT DEN MITTELMEERRAUM AUF TRAB

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Tief Iustus hat sich richtiggehend über dem Mittelmeer eingenistet und dreht sich fast im Kreis. Dadurch bekommen Italien, Griechenland, die westliche Türkei, Zypern, Malta und der nordafrikanische Raum ständig neuen Regennachschub. Lokal fallen innerhalb von 24 Stunden teilweise mehr als 60 Liter Regen. Dazu kommen einzelne, aber bisweilen kräftige Gewitter, fasst wetter.net die Wetterentwicklung zusammen.

Solche Ereignisse sind aber im Winter im Mittelmeerraum nichts Außergewöhnliches. In dieser Zeit befinden sich oft Tiefs über der Region, die für Unwetter sorgen können, da hier kalte und sehr warme Luft aufeinanderprallen. Interessant ist die Wetterlage dennoch, zumal viele Menschen sich in der winterlichen Jahreszeit ja auch gerne ans Mittelmeer zurückziehen, in der Hoffnung, dort trocken-warmes Wetter vorzufinden. Dass dem nicht immer so ist, zeigt Tief Iustus momentan jedenfalls eindrucksvoll.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de