© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHNEEDECKE IM SÜDEN WÄCHST
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.01.2015 07:09
SCHNEEDECKE IM SÜDEN WÄCHST

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - An den Alpen geht die Schneedecke weiter auf Expansionskurs. Am Montagfrüh wurden aus Oberstdorf immerhin 20 Zentimeter gemeldet, Tendenz steigend. In Garmisch liegen einige Zentimeter mehr, in Reit im Winkel reicht es zum Skifahren allemal.

Auf 9 bis 12 Zentimeter angewachsen ist die Schneedecke am Montagfrüh in den westlichen Mittelgebirgen. Doch Milderung und Regen oder Schneeregen lassen die Schneedecke unterhalb von 300 bis 500 Metern vorübergehend zusammensinken. Auch Saarbrücken meldete in den Frühstunden 6 Zentimeter Schnee. Aber auch dort fällt derzeit Schneeregen, was die Schneehöhe wieder sinken lässt.

In den nächsten Tagen verbessern sich in den Mittelgebirgen die Schneeverhältnisse generell zur Freude der Wintersportfans und Skifahrer. Auch die eher bescheidenen Schneehöhen im Bayerischen Wald erfahren dann einen Zuwachs. Derzeit liegen auf dem Großen Arber lediglich 27 Zentimeter Schnee, erschreckend wenig in Anbetracht seiner Höhe. Aber oftmals gingen bislang Schnee und Regen wie schon im letzten Winter auf dem Weg zum Bayerischen Wald die Puste aus, so wetter.net. Genau das dürfte sich aber in den nächsten Tagen gründlich ändern.

Dagegen zieht in den Tälern kein Dauerfrost ein. Eine Schneedecke in den Frühstunden schmilzt durch Tauwetter während des Tages allmählich wieder dahin.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de