© Q.met GmbH
Wetter-News: BITTERE KÄLTE FLUTET DIE USA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.02.2015 07:57
BITTERE KÄLTE FLUTET DIE USA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während bei uns am Freitag der Vorfrühling vorübergehend seine Visitenkarte abgegeben hat, wird in den USA kräftig gezittert. Eine rekordverdächtige Kältewelle steht weiten Landesteilen bevor.

Die USA trifft es in diesem Winter besonders hart. Während in den meisten Regionen der Winter seinen Namen nicht verdient, können der Norden und Osten der USA ein Lied davon singen, wie ein ungemütlicher und strenger Winter aussieht. Schon mehrfach fegten Blizzards über den Nordosten, verbunden mit eisigen Temperaturen.

Doch nun drohen gar neue negative Temperaturrekorde. Arktische Luft fließt auf direktem Weg über Kanada in die USA. Betroffen sind weite Gebiete östlich der Rocky Mountains. Da sich ein mächtiges Hoch breit macht, müssen bei klarem Himmel nachts im Norden und Nordosten rund um die Seen Tiefstwerte unter minus 30 Grad befürchtet werden, örtlich nahe minus 40 Grad. Strenger Dauerfrost stellt sich dabei an diesem Wochenende und in der nächsten Woche ein. Lediglich für den Dienstag ist tagsüber mit einer vorübergehenden Lockerung des Würgegriffs der Dauerfrostluft zu rechnen.

Von strengen Nachtfrösten ausgenommen bleiben der Südwesten und äußerste Süden von Florida bis zum südlichen Texas. Zum Monatswechsel deutet sich Erwärmung an, und der Dauerfrost zieht sich immer mehr in den äußersten Nordosten der USA zurück, während gleichzeitig im Süden der Frühling einzieht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de