© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLINGSWETTER LIEGT ERST EINMAL AUF EIS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.02.2015 06:56
FRÜHLINGSWETTER LIEGT ERST EINMAL AUF EIS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wenngleich am Sonntag der meteorologische Frühling beginnt, heißt das noch lange nicht, dass sich auch das Wetter daran hält. Stattdessen ist es unbeständig und zunächst regnerisch, im Laufe der Woche gibt es bei sinkenden Temperaturen Schneeschauer.

Der Trend für die kommende Woche ist da, das Feintuning allerdings noch unsicher. Die verschiedenen Wettermodelle zeigen unterschiedliche Entwicklungen und Ausprägungen. Allerdings manifestiert sich immer mehr, dass nach einem relativ milden Sonntag und Montag mit viel Regen die Temperaturen deutlich zurückgehen werden. Ein Sturmtief am Montag eröffnet nämlich das Einströmen kalter Luft nach Mittel- und Osteuropa.

Mindestens bis Freitag bleibt es dann in Deutschland erst einmal spätwinterlich. Die Temperaturen liegen am Dienstag bei 1 bis 9 Grad, am Mittwoch bei 0 bis 7 Grad, am Donnerstag erreichen sie nur noch minus 1 bis 7 Grad und am Freitag minus 2 bis 6 Grad. Immerhin geht es am nachfolgenden Wochenende nach derzeitigen Berechnungen langsam von Westen her wieder aufwärts. Die Woche über haben wir häufig mit Regen-, Schneeregen- und Schneeschauern sowie Graupel und örtlichen Gewittern zu tun. Zeitweise setzt sich aber auch die Sonne durch. Frühlingswetter sieht allerdings anders aus. In der ersten Märzwoche heißt der Kurs jedenfalls Spätwinter. Ob sich danach ein Hoch von Azoren zu uns durchsetzt, bleibt vorerst reine Spekulation, betont wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de