© Q.met GmbH
Wetter-News: SPÄTWINTERLICHE WETTERENTWICKLUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.02.2015 07:58
SPÄTWINTERLICHE WETTERENTWICKLUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der genaue Wetterfahrplan in der kommenden Woche ist noch nicht sicher, die groben Züge kristallisieren sich aber allmählich heraus. So gehen die Temperaturen zurück. Zudem müssen wir uns auf Regen-, Schnee- und Graupelschauer einstellen.

Der Frühling lässt also weiter auf sich warten. Das erste Monatsdrittel wird aus derzeitiger Sicht jedenfalls nicht frühlingshaft, sondern eher spätwinterlich. Den Anfang macht morgen ein Regenband, das erneut von West nach Ost zieht und in den höheren Lagen etwas Schnee bringt. Nachfolgend gibt es Schauer, die uns auch die nächsten Tage begleiten werden. Sowohl am Montag als auch an den kommenden Tagen unterbrechen immer wieder Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer sowie örtliche Gewitter sonnige Momente. Vor allem in den höheren Mittelgebirgslagen und in den Alpen ist mit einigen Zentimetern Neuschnee zu rechnen, während im Flachland die weiße Pracht wohl kaum liegen bleiben wird.

Die Luft wird im Laufe der Woche zudem kühler. Am morgigen Sonntag gibt es noch 3 bis 11 Grad, am Montag 1 bis 10 Grad, am Dienstag 1 bis 8 Grad und am Mittwoch 0 bis 7 Grad. Der Donnerstag hält minus 1 bis 8 Grad parat, der Freitag minus 2 Grad an den Alpen und 7 Grad an der Ems. Zum Wochenende hin geht es langsam wieder aufwärts, am Sonntag rückt im Westen die 10-Grad-Marke in greifbare Nähe. Doch das ist noch Zukunftsmusik, die Wetterentwicklung ist derzeit noch viel zu unsicher, um so weit im Voraus ins Detail zu gehen, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de