© Q.met GmbH
Wetter-News: NIKLAS STOPPT BAHNVERKEHR!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 31.03.2015 15:20
NIKLAS STOPPT BAHNVERKEHR!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Niklas hat sich zu einem ausgewachsenen Orkan entwickelt und fegt mit Böen bis 119 km/h, also 12 Bft., auch über das Flachland. Umgestürzte Bäume und beschädigte Stromleitungen führen zu Ausfällen, Staus und Warteschlangen.

Nicht nur Bäume fallen dem Orkan zum Opfer, auch LKWs auf Autobahnen kippen um. Zahlreiche Straßen mussten wegen umgestürzter Bäume oder Unfälle gesperrt werden. Durch entwurzelte Bäume oder andere Hindernisse sowie beschädigte Oberleitungen sind einige Bahnstrecken nicht mehr befahrbar, beispielsweise zwischen München und Augsburg, wo der Orkan besonders stark wütet. Deshalb hat die Bahn den Fernverkehr durch Bayern eingestellt, nachdem zuvor schon der Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen ausgesetzt worden war. Verzögerungen gibt es auch im Fernverkehr durch das Ruhrgebiet. Reisende sollten sich im Internet erkundigen, ob der gewünschte Zug fährt und vor allem wann, ließ die Bahn mitteilen. Auch der Fährbetrieb zu den friesischen Inseln wurde beeinträchtigt, einige Abfahrten verschoben.

Im Kreis Bitburg in der Eifel war die Stromversorgung vorübergehend unterbrochen. Baugerüste fielen um und beschädigten Autos. Zahlreiche Zoos, Freizeitparks und andere öffentliche Einrichtungen bleiben am Dienstag wetterbedingt geschlossen. Für eine Bilanz ist es jedoch noch viel zu früh, ist doch der Orkan noch in vollem Gange, betont das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de