© Q.met GmbH
Wetter-News: LUFTDRUCK IM FREIEN FALL
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.04.2015 09:17
LUFTDRUCK IM FREIEN FALL

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den letzten Tagen war unser Wetter von hohem Luftdruck geprägt. Das haben wir Hoch Quila zu verdanken. Doch nun nähert sich schrittweise Tief Vasco, das derzeit noch südwestlich von Irland liegt. Bis Montag fällt der Luftdruck nun stetig.

Von Donnerstag an wird der Luftdruck bis Montag stetig abnehmen. Hochdruckeinfluss wird durch Tiefdruckeinfluss ersetzt. Hoch Quila wird am Wochenende nach Südosten abgedrängt und durch Tief Vasco ersetzt. Erst zum Dienstag geht es mit dem Luftdruck von Südwesten wieder merklich aufwärts.

Tief Vasco wandert langsam ost- bis nordostwärts. Dabei weht ab Freitag zunächst auf seiner Ostflanke sehr milde Luft aus südlichen Gefilden zu uns. Sie wird zum Wochenwechsel durch nordwestliche Winde und deutlich kühlere Luft aus nördlichen Breiten abgelöst. Zum Dienstag kommen die Höchstwerte über 6 bis 15 Grad nicht mehr hinaus.

Am Montag wandert Tief Vasco über das nordwestliche Mitteleuropa hinweg nach Südskandinavien und dreht nach Norden ab. Ihm folgen mit westlichen Winden weitere kleine Tiefs vom Atlantik. Dabei drehen in der zweiten Wochenhälfte die Winde nach und nach auf Südwest und vor allem im Osten wird es wieder etwas wärmer. Im Osten kommt zudem wenig und selten Regen an, im Südwesten und in Alpennähe voraussichtlich umso mehr. Ob die unbeständige Witterung über das nächste Wochenende hinweg andauert, ist aber noch offen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de