© Q.met GmbH
Wetter-News: UNWETTER RUND UM DIE ALPEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.06.2015 06:55
UNWETTER RUND UM DIE ALPEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die unwetterträchtige Wetterlage zwischen Hoch Xenia und Tief Michel kommt besonders stark in der Alpenregion zum Tragen. Bis Dienstag muss dort mit Unwettern gerechnet werden.

Immer wieder bilden sich ab dem Freitag über den Alpen heftige Gewitter oder Wolkenbrüche. Enorm feuchte, wasserdampfreiche Luft und eine große Labilität lassen binnen weniger Stunden gefährlich hohe Regenmengen befürchten.

Ab Montag ziehen sich die Unwetter etwas südwärts zurück und betreffen dann hauptsächlich noch den Südalpenraum. Dabei kann es zu kleinräumigen Überflutungen entlang von Bächen und kleinen Flüssen ebenso kommen wie zu Erdrutschen und Gerölllawinen, warnt das Team von wetter.net.

Erst zur Wochenmitte beruhigt sich die Lage auch im Südalpenraum nach und nach. Bis dahin können allerdings besonders im Bereich des schweizerischen Wallis und dem norditalienischen Piemont Regensummen zwischen 200 und 300 Liter Regen pro Quadratmeter zusammenkommen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de