© Q.met GmbH
Wetter-News: DEUTSCHLAND IM U20-CLUB
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.06.2015 06:51
DEUTSCHLAND IM U20-CLUB

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Fast überall bleiben sowohl am Freitag als auch am Samstag die Tagestemperaturen unterhalb der 20-Grad-Marke hängen. Lediglich im äußersten Süden und Südwesten am Freitag und im Westen am Samstag können wir ganz vereinzelt auf 20 Grad hoffen.


Die Schafskälte hat uns aktuell fest im Griff. Höchstwerte unterhalb der 20-Grad-Marke tragen der Jahreszeit nur wenig Rechnung. Nur ganz vereinzelt können 20 Grad erreicht werden. Am Freitag gilt dies für den äußersten Südwesten zwischen Lahr und Konstanz, am Samstag für den Westen, wo in der zweiten Tageshälfte die Schauer immer weniger werden und stattdessen die Sonne zurückkehrt.

Ab Sonntag nähern sich zumindest die Temperaturen von unten allmählich wieder den Normalwerten an. Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang, klettern die Temperaturen rund 3 Grad höher als an den Vortagen und pendeln sich bei 16 bis 23 Grad ein. Zu Beginn der neuen Woche setzt sich die leichte Erwärmung fort.

Alles in allem bleibt es aber bei einem Zick-Zack-Kurs der Temperaturen. Nach wenigen Tagen mit Erwärmung steht uns bereits wieder die nächste Abkühlung ins Haus. Von anhaltender Sommerwärme sind wir momentan ein beträchtliches Stück entfernt. Denn: zum Monatsende mehren sich zwar die Anzeichen für einen markanten Hochsommer-Vorstoß mit brütender Hitze, doch auch dieser Hochsommeranlauf erweist sich nach nur wenigen Tagen als Intermezzo, erklärt wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de