© Q.met GmbH
Wetter-News: JETZT WIRD ES HEIß!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.06.2015 05:32
JETZT WIRD ES HEIß!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Beginn der neuen Woche legt der Hochsommer nun seinen Turbo-Gang ein. Die Temperaturen befinden sich quasi im Steilflug und werden am Dienstag die 30-Grad-Marke knacken. Bis Samstag geht es dann auf 35 Grad rauf.

Für die kommende Woche sollte man sich also schon mal mit viel Wasser, Obst und Eis eindecken, denn die Temperaturen werden definitiv schweißtreibend. Von Südwesten her breitet sich die Hochsommerhitze zu uns aus, zugleich gibt es viel Sonnenschein und meist nur lockere Wolken. Nach 21 bis 28 Grad am Montag erwarten uns bereits am Dienstag 21 bis 30 Grad. Vor allem an Oberrhein und Donau wird es schon richtig heiß. Am Mittwoch hält die Hitze mit 30 Grad auch im Westen und in der westlichen Tiefebene sowie in Hessen Einzug. Der Donnerstag bringt dann in den meisten Landesteilen Werte um 30 Grad oder darüber. Lediglich die Inseln sind da eine Ausnahme. Je nachdem wie ungehindert die Sonne strahlen kann, könnte am Freitag sogar am Niederrhein die 35-Grad-Marke erreicht werden. Dann wird die Luft allerdings schwüler. Besonders Ältere, Kinder und Wetterfühlige sollten langsam machen und anstrengende Arbeiten vermeiden. Wichtig ist außerdem, viel Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken, um den Flüssigkeitsverlust entsprechend auszugleichen. Eine leichte Kost wie Salate, Obst und fettarme Gerichte ist ebenfalls sinnvoll.

Am Samstag wird nach derzeitigen Berechnungen erst einmal der Höhepunkt der aktuellen Hitzephase erreicht. Ob sich der Hochsommer danach wieder berappelt und einen neuen Schwung hochsommerlicher Luft zu uns bringt, ist derzeit noch unklar.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de