© Q.met GmbH
Wetter-News: WARTEN AUF AUSREICHEND REGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.07.2015 06:58
WARTEN AUF AUSREICHEND REGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In einigen Regionen wartet die Flora auf dringend benötigten Regen. Diesem Bedürfnis entspricht Petrus jedoch nur teilweise. Der Juli fällt mancherorts viel zu trocken aus. Der Regenmangel hält nun in einigen Regionen schon 3 bis 4 Monate an.

Sturm Zeljko leitet Abkühlung und einen unbeständigen Witterungsabschnitt ein. Doch wie viel Regen kommt dabei zusammen?

Nach derzeitigem Stand der Dinge summieren sich die zu erwartenden Regenfälle und Gewittergüsse in den nächsten sieben Tagen in Alpennähe und im Nordwesten sowie in Küstennähe ordentlich auf. Die Natur kann dort durchatmen. Immerhin sollen 17 bis 57 Liter fallen, an den Alpen und auf den Inseln örtlich auch mehr.

Ganz anders sieht es von Thüringen über Franken, Rhein-Main und Saar bis zum Breisgau aus. Die Ausbeute an Regen nimmt sich dort mit 2 bis 12 Litern pro Quadratmeter äußerst bescheiden aus. Der berühmte Tropfen auf den heißen Stein bietet kaum Entlastung für die Flora.

Im Osten des Landes können in den nächsten sieben Tagen 10 bis 25 Liter Regen vom Himmel kommen. Das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer für die Natur. Immerhin zeichnet sich ab dem ersten August-Wochenende wieder eine Reihe von Hitzetagen ab, warnt das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de