© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHHERBSTLICHES INTERMEZZO
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.07.2015 05:54
FRÜHHERBSTLICHES INTERMEZZO

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Von den Hundstagen fehlt derzeit jede Spur. Stattdessen gibt es wechselhaftes Schauerwetter und nur mäßig warme Luft. Das Wetter erinnert somit eher an den Frühherbst als an den Hochsommer.

Eigentlich stehen momentan der Hochsommer und die Hundstage auf dem Kalender, doch ein Blick auf das Wetter lässt kaum hochsommerliche Gefühle aufkommen. Durch Tief Andreas sind zahllose Wolken unterwegs, die immer wieder Regengüsse bringen. Dazu ist es nur mäßig warm und zugleich sehr windig. Vereinzelt entladen sich auch Gewitter. Sonnige Lichtblicke stellen sich nur zeitweise ein. Kurzum: Eine frühherbstliche Stimmung macht sich breit.

Immerhin, am Donnerstag beschränken sich die Schauer dann größtenteils nur noch auf den Norden und Westen sowie den Alpenraum. Zwischen Oberrhein, Neiße und Oder setzt sich dagegen öfter die Sonne durch, und es bleibt trocken. Von Freitag an erholen sich zudem die Temperaturen. 17 Grad an der Nordsee stehen dann 26 Grad im Breisgau gegenüber. Dabei lacht vielerorts die Sonne. Am Wochenende meldet sich der Hochsommer mit bis zu 30 Grad zurück. Im Süden muss man allerdings gewittrige Schauer in Kauf nehmen. Nach derzeitigen Berechnungen von wetter.net stellen sich in der kommenden Woche endlich die Hundstage ein: Heißes, aber zugleich auch schwüles Wetter bestimmt die erste Augustwoche. Bis dahin aber müssen wir uns mit dem Frühherbst-Intermezzo abfinden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de