© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUER TROPENSTURM IM OSTPAZIFIK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.07.2015 06:00
NEUER TROPENSTURM IM OSTPAZIFIK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Im östlichen Pazifik ist ein neues Tropentief entstanden, das in den kommenden Stunden zu einem Sturm anwachsen wird. Gefahr für Hawaii besteht aus derzeitiger Sicht aber nicht.

Während es sonst weltweit sturmtechnisch relativ ruhig zugeht, hat sich im Ostpazifik ein neues Druckgebilde entwickelt. Aus dem bisherigen Tiefdruckgebiet könnte aber schon heute ein Tropensturm werden. Allerdings wird er keine allzu großen Geschwindigkeiten erreichen. Den Berechnungen zufolge liegen die Spitzenböen bei maximal 35 Knoten, das entspricht etwa 65 Kilometern pro Stunde und damit Windstärke 8. Bis Ende des Monats kommt der Tropensturm, der derzeit noch keinen Namen hat, auf nordwestlichem Kurs voran. Nach aktuellen Berechnungen wird er aber nicht Hawaii erfassen, sondern sich zuvor abschwächen. Gefahr geht somit kaum vom Tropensturm aus.

Bewegung in der Atmosphäre gibt es momentan auch im Golf von Bengalen sowie im Westpazifik. Ob dort ein Wirbelsturm entsteht oder nicht, ist jedoch noch unsicher, so wetter.net. Ansonsten zeigt sich die weltweite Wetterlage eher ruhig.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de