© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHSOMMERHITZE KOMMT ZURÜCK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.07.2015 05:52
HOCHSOMMERHITZE KOMMT ZURÜCK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit dem Monatswechsel meldet sich prompt der Hochsommer zurück. Nach einem eher frühherbstlichen Juli-Ende steigen dank Hoch Finchen die Temperaturen ab dem Wochenende, und es gibt es vielerorts endlich wieder Sonnenschein.

Wenig ruhmreich hat sich das letzte Julidrittel dargestellt. Kühles und windiges Frühherbstwetter herrscht seit dem Wochenende bei uns. Aber jetzt der Lichtblick: Die unbeständige Witterung hat ein Ende, Petrus zeigt sein Einsehen. Denn eigentlich würden jetzt ja die Hundstage herrschen, also die heißeste Zeit des Jahres. Und pünktlich zum Monatswechsel kommt tatsächlich die warme Luft vom Mittelmeer zurück.

Am Samstag erwarten uns bereits 20 bis 28 Grad, am Sonntag 22 bis 30 Grad. Häufig scheint die Sonne bei überwiegend lockerer Bewölkung. Nur im Süden und Südosten ist tagsüber mit einigen Gewitterschauern zu rechnen. In der neuen Woche gibt es dann Sonnenschein satt für das ganze Land und hochsommerliche 25 bis 33 Grad. Der Dienstag legt noch eine Schippe Hitze drauf und beschert uns 28 bis 35 Grad. Erneut lacht verbreitet die Sonne, doch im Westen steigt nachmittags das Gewitterrisiko.

Nachfolgend bleibt es insgesamt weiterhin heiß, häufig auch schwül und örtlich gewittrig. Die Hundstage kommen offenbar mit dem Augustbeginn richtig in Fahrt. Nach derzeitigen Berechnungen hält die Hitze im ersten Monatsdrittel durch. Wie es danach weitergeht, ist aus heutiger Sicht noch unsicher, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de