© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHSOMMERHITZE UND SCHWERE GEWITTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.08.2015 06:22
HOCHSOMMERHITZE UND SCHWERE GEWITTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Erst kommt die Hitze, dann die Gewitter - so lassen sich die Wetteraussichten für Deutschland ab heute auf den Punkt bringen. Bis morgen gibt es Sonne satt und nur wenige Gewitter, ab Dienstag steigt jedoch in schwülheißer Luft die Unwettergefahr.

Treffen nämlich sehr warme und zugleich feuchte Luft aufeinander, sind die Bedingungen für die Bildung von Gewittern nahezu ideal. Und genau das kommt am Dienstag auf uns zu. Zuvor gibt es allerdings zwei schöne und meist sonnige Tage. Heute scheint zwischen den Küsten und der Donau verbreitet die Sonne. Nur südlich der Donau sind noch ein paar Wolken unterwegs, die vereinzelt Schauer oder Gewitter zurücklassen. Die Temperaturen gehen indes schon mal in Richtung Hochsommer. Bis zu 30 Grad erwarten uns. Am Montag bleibt es überall trocken und sonnenreich bei 27 bis 33 Grad im Binnenland. Das schöne Wetter sollte daher unbedingt genutzt werden, zumal jetzt alle Bundesländer endlich Ferienzeit haben.

Denn der Dienstag wird zumindest zwischen der Nordsee, der Westhälfte und dem Oberrhein unbeständig. Schon am Vormittag werfen Wolken ihre Schatten voraus. Tagsüber breiten sich dann unwetterartige Schauer, Gewitter und Hagel aus. Dabei wird es schwül, später gehen die Temperaturen dort aber etwas zurück. Im Osten und Süden ist es weiter sonnig oder heiter bei bis zu 35 Grad.

Die weiteren Tage bleiben hochsommerlich heiß, häufig scheint die Sonne. Lokal muss vor allem nachmittags und abends aber mit Gewitterschauer gerechnet werden. Besonders am Freitag und am Wochenende ist erneut mit heftigen Unwettern zu rechnen, prognostiziert wetter.net. Mindestens bis Ende des ersten Augustdrittels bleibt uns die Hitze der Hundstage mit Temperaturen bis knapp 40 Grad erhalten, ergeben die aktuellen Berechnungen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de