© Q.met GmbH
Wetter-News: VERHEERENDE WALDBRÄNDE IN KALIFORNIEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.08.2015 08:12
VERHEERENDE WALDBRÄNDE IN KALIFORNIEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Im Norden Kaliforniens wüten seit Tagen heftige Waldbrände. Jetzt hilft sogar die Nationalgarde dabei die Brände in den Griff zu bekommen. Der Gouverneur rief am Samstag sogar den Notstand aus.

Der Bundesstaat Kaliforniern erlebt zurzeit eine der schwersten Dürreperioden seiner Geschichte. Dadurch sind Bäume und Sträucher sehr leicht entflammbar. Durch vorangegangene Gewitter haben Blitzeinschläge diese verheerenden Waldbrände ausgelöst. Insgesamt wüten im ganzen Staat mehr als 20 Feuer, die von den 8000 Feuerwehrleuten kaum unter Kontrolle zu bringen sind.

Vor allem ein Feuer nördlich von San Francisco hat sich enorm ausgebreitet. Eine Fläche so groß wie Sylt wurde dabei bereits zerstört. Auch an der Grenze zu Nevada und Oregon ist eine Fläche so groß wie 450 Fußballfelder betroffen. Tausende Menschen mussten ihre Häuser aufgrund der drohenden Flammen verlassen und evakuiert werden.

Auch in den kommenden Tagen ist keine Entspannung der Lage in Sicht: Die Temperaturen sinken erst zum Ende der Woche etwas. Große Regenmengen sind auch nicht in Sicht. Lediglich Gewitter kann es erneut geben, diese können mit Blitzeinschlägen jedoch wieder neue Feuer entfachen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de