© Q.met GmbH
Wetter-News: SOMMER VS. HERBST
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.08.2015 07:41
SOMMER VS. HERBST

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bevor der Sommer zum Wochenende durchstartet ist es heute in der Nordwesthälfte Deutschlands nochmals herbstlich. Ein Regenband sorgt hier für kühlere Temperaturen.

Deutschland wird heute von einer markanten Luftmassengrenze zweigeteilt: In der Südosthälfte ist es bei Sonne und Wolken sommerlich warm, während es in der Nordwesthälfte regnerisch und vergleichsweise kühl bleibt. Zwischen Hunsrück und Ostsee verläuft diese Luftmassengrenze. Besonders am Nachmittag kann es hier auch kräftiger regnen. Richtung Nordsee bleibt es bei Schauern und vereinzelt ist auch ein Gewitter dabei. Die Höchstwerte liegen unter den Regenwolken bei 16 bis 24 Grad. Im Südosten bleibt es trocken und die Temperaturen steigen dagegen auf 25 bis 31 Grad.

Aber die Sommerfans können sich freuen: Am Wochenende wird es überall sommerlicher! Am Freitag ist es zunächst nur im Süden freundlich und warm, aber am Samstag setzt sich überall die Sonne durch! Am Sonntag ziehen über den Norden einzelne Schauer und Gewitter sonst gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen bewegen sich am Wochenende zwischen 21 Grad an der Küste und bis zu 35 Grad im Süden und Osten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de