© Q.met GmbH
Wetter-News: MIT DEM SEPTEMBER KOMMT DER FRÜHHERBST
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 31.08.2015 06:42
MIT DEM SEPTEMBER KOMMT DER FRÜHHERBST

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am Dienstag startet der Herbst - zumindest meteorologisch. Von Westen her setzt sich dann etwas kühlere Luft durch, zeitweise erwarten uns in Deutschland Regengüsse und Gewitter.

Die ganz heißen Tage sind jetzt vorbei. Schließlich steht die Sonne nicht mehr so hoch wie im Hochsommer, das bedeutet, dass die Luft tagsüber weniger Zeit hat, sich stark zu erwärmen. Dennoch, Tage mit 30 Grad sind natürlich auch im Herbst nicht ausgeschlossen.

Aber erst einmal wird es ab Dienstag bei uns insgesamt kühler. Nach 25 bis 36 Grad am heutigen Montag erwarten uns morgen dann 17 bis 31 Grad, wobei an Oder und Neiße sowie in der Oberpfalz die höchsten Werte erreicht werden. Am Mittwoch gleichen sich die Temperaturen landesweit an, 17 bis 24 Grad stehen uns bevor. Der Donnerstag hält 16 bis 25 Grad bereit, der Freitag 14 bis 22 Grad. Dazu wird es wechselhafter. Sonnige Phasen werden gebietsweise von Wolken, Schauern und örtlichen Gewittern unterbrochen. Je nachdem, wo sich die Grenze zwischen warmer und kühlerer Luft befindet, kann es stellenweise kräftig schütten. Nach derzeitigen Berechnungen werden im Alpenraum daher mancherorts größere Regenmengen im Laufe der Woche erwartet. Am Donnerstag und Freitag greift der Regen dann auch auf Nordbayern und die Osthälfte über.

Auch nachfolgend setzt sich das leicht unbeständige Wetter erst einmal fort. Über Skandinavien baut sich in der nächsten Woche ein Hoch auf. Ob wir in Deutschland davon profitieren werden, ist derzeit noch unsicher.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de