© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUER TAIFUN DUJUAN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 26.09.2015 06:52
NEUER TAIFUN DUJUAN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Auf Taiwan kommt wohl erneut ein kräftiger Taifun zu. Er heißt Dujuan und ist in diesem Jahr bereits der achte Taifun im pazifischen Ozean.

Zunächst sah es aus, als ob Dujuan Kurs auf Japan nimmt. Doch nach neuesten Prognosen wird der Taifun zu Beginn der neuen Woche unter Verstärkung Taiwan erreichen. Schon im August überquerte Taiwan der Supertaifun Soudelor. Doch zuvor werden am späten Sonntag vermutlich die zu Japan gehörenden Ryuku Inseln die Auswirkungen von Dujuan zu spüren bekommen. Am Mittwoch wird der Taifun dann auf das chinesische Festland treffen.

Momentan wir der Taifun in Kategorie eins eingestuft. Dies entspricht Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde. Nach den aktuellen Berechnungen soll er sich über das Wochenende bis zur Stufe vier verstärken. Dann brächte Dujuan Windböen über 200 Kilometer in der Stunde mit sich und würde für merkliche Schäden sorgen. Auch die kräftigen Regenfälle könnten gebietsweise Überflutungen und Erdrutsche verursachen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de