© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCH NETTI BRINGT EINE TROCKENE UND SONNIGE WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.09.2015 08:21
HOCH NETTI BRINGT EINE TROCKENE UND SONNIGE WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie bereits in der vergangenen Woche versprochen ist nun der goldene Herbst da. Hoch Netti hat es sich über der Nordsee gemütlich gemacht und verwöhnt uns in den kommenden Tagen mit freundlichem und trockenem Wetter.

Nach den aktuellen Berechnungen könnte es die gesamte Woche überall im Land trocken bleiben. Dazu zeigt sich immer wieder die Sonne. Lediglich am Morgen hat sie es lokal nicht ganz so leicht, denn dann können Nebelfelder auftreten. In einigen Fluss- und Muldenlagen kann sich der Nebel recht lange halten. Zunächst liegen die Werte zwischen 15 und 20 Grad, ab dem kommenden Wochenende könnten die Höchstwerte dann sogar auf bis zu 24 Grad ansteigen. Was für ein goldener Herbst.

Netti hält sämtlich Tiefdruckgebiete von Deutschland und fast ganz Mitteleuropa fern. Lediglich der bereits erwähnte Frühnebel kann der Sonne Probleme bereiten, denn der ist aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit schon richtig zäh.

Den Tag der Deutschen Einheit kann unser Land bei viel Sonnenschein und Spitzenwerten bis 23 Grad genießen. Das Wetter ist ideal zum Feiern oder für Ausflüge.

Die Nächte werden dabei allerdings wie bereits vergangene Woche angekündigt immer frischer, verbreitet kann es sogar Bodenfrost geben. Bereits die Nacht zum heutigen Montag brachte Bodenfrost bis minus 3 Grad. Selbst in der Bundeshauptstadt Berlin wurde heute Morgen Bodenfrost registriert.

Wie lange das freundliche Hochdruckwetter andauert ist derzeit nicht abschätzbar.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de