© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH WETTERDURCHHÄNGER WIEDER WETTERBESSERUNG?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 04.10.2015 06:40
NACH WETTERDURCHHÄNGER WIEDER WETTERBESSERUNG?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das traumhafte Herbstwetter legt jetzt erst einmal eine Pause ein, denn Hoch Netti hat sich zum Schwarzen Meer zurückgezogen. Doch Hoch Oldenburgia über Skandinavien könnte in der zweiten Wochenhälfte wieder für Wetterbesserung sorgen.

Die herrliche Schönwetterphase mit ungetrübtem Sonnenschein ist vorbei. Ab heute wird es zumindest gebietsweise wechselhafter. Im Süden hängen viele Wolken am Himmel, die zeitweise Regen abladen. Nach Norden hin setzt sich jedoch nach Nebelauflösung erneut die Sonne durch. Die neue Woche beginnt teils sonnig, teils wolkig und trocken. Erst zum Abend hin setzt im Südwesten Regen ein. Am Dienstag zieht ein Regenband nordostwärts, nachfolgend gibt es einzelne Schauer und Gewitter bei bis zu 25 Grad. Der Mittwoch wird östlich der Elbe noch regnerisch, sonst gibt es im Land ein Gemisch aus Sonne, Wolken und örtlichen Regenschauern. Die Temperaturen gehen überall zurück und erreichen nur noch 12 bis 18 Grad.

Von Donnerstag an stellt sich allmählich eine Wetterbesserung ein. Nur noch wenige Schauer unterbrechen das sonst freundliche Wetter. Allerdings sinken in Richtung Wochenende die Temperaturen weiter. Mit Ostwind weht ziemlich frische Luft heran, die Höchstwerte kommen am Samstag nicht mehr über 8 bis 17 Grad hinaus. Am Sonntag gibt es lediglich 7 bis 13 Grad. In den Nächten herrscht dann gebietsweise Luftfrost, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de