© Q.met GmbH
Wetter-News: HURRIKAN JOAQUIN AUF EUROPAKURS?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.10.2015 07:08
HURRIKAN JOAQUIN AUF EUROPAKURS?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Hurrikan Joaquin macht sich über den Atlantik auf den Weg nach Europa. Doch er wird sich bis dahin deutlich abschwächen und in ein außertropisches Tiefdruckgebiet verwandeln.

Aktuell befindet sich Joaquin auf dem Atlantik. Er sorgte bereits für verheerende Schäden auf den Bahamas. Auch der amerikanischen Ostküste brachte der Hurrikan erhebliche Regenfälle und in South Carolina sogar eine Jahrhundertflut. Nun hat sich das Wetter dort allmählich beruhigt und Joaquin verfolgt einen Kurs über den Atlantik Richtung Europa.

Doch auf seinem Weg erfährt Joaquin eine Verwandlung. In den tropischen Gewässern beziehen Hurrikans ihre Energie aus dem sehr warmen Meerwasser. In den kommenden Tagen zieht Joaquin aber über den Nordatlantik. Hier sind die Wassertemperaturen deutlich niedriger und der Hurrikan wird sich zu einem außertropischen Tiefdruckgebiet abschwächen. Er wird dann "Ex-Joaquin" auf unseren Wetterkarten heißen. Am Samstag wird er nach jetzigen Prognosen südwestlich von Irland zu finden sein. Inwiefern das Tiefdruckgebiet am Wochenende dann Einfluss auf Deutschland hat, ist noch offen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de