© Q.met GmbH
Wetter-News: TAIFUN CHOI-WAN VOR JAPAN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.10.2015 06:40
TAIFUN CHOI-WAN VOR JAPAN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Im Pazifischen Ozean hat sich ein neuer Taifun gebildet: Choi-wan. Er macht sich nun auf den Weg nach Japan und wird dort für kräftigen Regen sowie Sturmböen sorgen.

Am Dienstag verstärke sich Choi-wan zu einem Taifun der Stärke eins. Dies kommt Windgeschwindigkeiten bis zu 150 Kilometern in der Stunde gleich. Sein Weg wird ihn am heutigen Tage nach Japan führen. Da Choi-wan hier auf kältere Meeresoberflächentemperaturen trifft, wird er sich bald zu einem Tropischen Sturm abschwächen.

Dennoch wird der Sturm Auswirkungen auf den Norden Japans haben. Das Zentrum von Choi-wan wird vermutlich auf die Kurilen treffen, eine zu Russland gehörende Inselkette. Doch auch die nordjapanische Insel Hokkaido wird die Auswirkungen des Taifuns zu spüren bekommen. Mit den starken Regenfällen um 100 Liter pro Quadratmeter müssen sich die Bewohner dieser Regionen auf Überflutungen einstellen.Durch die schweren Sturmböen ist auch mit hohen Wellen unmittelbar an der Küste zu rechnen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de