© Q.met GmbH
Wetter-News: JAHRHUNDERTFLUT IN SOUTH CAROLINA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.10.2015 08:27
JAHRHUNDERTFLUT IN SOUTH CAROLINA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit Hurrikan Joaquin kamen heftige Regenfälle an die amerikanische Ostküste und trafen besonders den Bundesstaat South Carolina schwer. Nun kündigen sich erneute Regenfälle an.

Auch wenn Hurrikan Joaquin weit an der Ostküste Amerikas vorbeizog, brachte er sehr feuchte Luft mit sich. Es regnete tagelang kräftig, besonders im Bundesstaat South Carolina. Dadurch kam es zu einer Jahrhundertflut und Niederschlagsmengen die Rekorde brachen. An mehreren Stationen wurde der Rekord der 24-stündigen Regenmenge deutlich überschritten. Im östlichen Teil des Bundesstaates, rund um die Stadt Charleston, wurden innerhalb des fünf Tage andauernden Dauerregens Niederschlagssummen von 400 bis 600 Liter pro Quadratmeter registriert. Weiter im Landesinneren fielen "nur" rund 200 Liter Regen.

Eine Entspannung der Flutsituation ist zeitnah nicht in Sicht, denn zum Wochenende kündigen sich neue Regenfälle für den Südosten von Amerika an. Dabei handelt es sich jedoch um Schauer und einzelne Gewitter. An der Küste wird es aber dennoch eine Weile dauern bis sich die Fluten zurückziehen. Der Congaree Fluss, welcher durch die Hauptstadt Columbia weiter im Landesinneren fließt, sollte am Wochenende trotzdem allmählich auf sein Normalniveau zurückkehren.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de