© Q.met GmbH
Wetter-News: EINFLUSS VON EX-KATE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.11.2015 07:24
EINFLUSS VON EX-KATE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der tropische Sturm Kate macht sich auf den Weg Richtung Europa. Dabei vollzieht sich die Umwandlung zu einem außertropischen Tief und Ex-Kate wird auch unser Wetter in Deutschland beeinflussen.

Anfang dieser Woche bildete sich bei den Bahamas ein Tropensturm namens Kate. Dieser tropische Wirbelsturm wanderte dann über die Bermudainseln Richtung Nordost. Bei seinem weiteren Weg über den Atlantik wird Kate einen Umwandlungsprozess zu einem außertropischen Tiefdruckgebiet durchlaufen. Daher kommt dann der Name Ex-Kate auf unseren Wetterkarten.

Am Sonntag und Montag nehmen dann Ausläufer von Ex-Kate auch Einfluss auf unser Wetter in Deutschland. Mit stürmischem Wind und teils kräftigem Regen wird es dann ungemütlich bei uns. Der Südwesten wird dabei wohl noch am trockensten davon kommen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de