© Q.met GmbH
Wetter-News: AUS DER MILDEN TEMPERATUREN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.11.2015 07:29
AUS DER MILDEN TEMPERATUREN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am Wochenende kommt der Temperatursturz! Aus und vorbei ist es mit den milden Temperaturen der vergangenen Tage. Der Winter hält nun Einzug in Deutschland.

Bis jetzt war der November ungewöhnlich mild: Bundesweit ist es 5 bis 7 Grad zu warm. Am Wochenende pendelt sich der November dann auf sein normales Niveau ein. Für uns kommt dies aber einem Temperatursturz gleich. Von Höchstwerten nahe der 20 Grad in den letzten Tagen, werden am Samstag und Sonntag nicht mal mehr die 10 Grad erreicht, Richtung Alpenrand herrscht teils sogar Dauerfrost. Zusammen mit dem Schnee teils bis in tiefe Lagen wird es winterlich.

Auch zu Beginn der neuen Woche scheinen die Temperaturen nicht bergauf zu wollen. Am Montag und Dienstag pendeln die Höchstwerte zwischen leichtem Dauerfrost im Südosten und 5 bis 7 Grad im Nordwesten Deutschlands. Danach steigen die Temperaturen nach dem aktuellen Trend wieder etwas an, aber knapp 20 Grad werden vorerst nicht mehr erreicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de