© Q.met GmbH
Wetter-News: REKORD-HURRIKAN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 26.11.2015 09:35
REKORD-HURRIKAN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Vor der Küste Mexikos hat sich ein kräftiger Hurrikan gebildet. Sandra setzt damit einen neuen Rekord: Noch nie hat sich so spät ein so kräftiger Hurrikan im östlichen Pazifik gebildet.

Seit Beginn der Woche hat sich das tropische System Sandra stetig verstärkt. Aktuell ist der Hurrikan in der Kategorie drei zu finden und bringt Windgeschwindigkeiten über 200 Kilometer in der Stunde mit. Zurzeit befindet sich Sandra noch mehrere hundert Kilometer vor der Westküste Mexikos und wandert mit rund 10 Kilometern in der Stunde nordostwärts.

Der Hurrikan Sandra bricht übrigens auch einen Rekord: Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hat sich im östlichen Pazifik noch nie ein so kräftiger Hurrikan so spät in der Saison gebildet. Bevor der Tropensturm am Samstag auf die Halbinsel Baja California und den bekannten Urlaubsort Cabo San Lucas trifft, wird es sich aber wieder abschwächen. Dennoch wird es in der Region zu kräftigen Regenfällen und Sturzfluten sowie Überschwemmungen kommen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de