© Q.met GmbH
Wetter-News: RUHE VOR DEM ROSENMONTAGSSTURM
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.02.2016 07:28
RUHE VOR DEM ROSENMONTAGSSTURM

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - An diesem Wochenende ist es noch vergleichsweise ruhig was den Wind angeht. Dies ist die Ruhe vor dem Sturm: Denn am Rosenmontag wird es mit Sturmtief Ruzica richtig ungemütlich bei uns!

Heute frischt der Wind im Tagesverlauf vor allem im Nordwesten von Deutschland auf. Hier treten starke bis stürmische Böen zwischen 50 und 70 Kilometer in der Stunde auf. Im übrigen Land weht der Wind meist schwach bis mäßig aus Südwest. Am Sonntag flaut der Wind wieder ab, ehe es in der Nacht zum Montag mit den ersten Böen von Sturmtief Ruzica wieder ruppiger zur Sache geht. Zunächst breitet sich das Sturmfeld auf die nordwestlichen Landesteile aus und erreicht im Laufe des Tages auch den Süden und Osten von Deutschland. Am ruhigsten bleibt es wohl im Südosten Bayerns.

Höhepunkt der Sturmentwicklung sind vorwiegend die Frühstunden und der Vormittag des Rosenmontags. Vor allem im Westen Deutschlands sind nach jetzigem Stand Sturmböen zwischen 70 und 90 Stundenkilometer möglich, örtlich sind auch schwere Sturmböen bis 100 Kilometer in der Stunde nicht ausgeschlossen! Auf den Bergen können sogar orkanartige Böen mit dabei sein! Über die weitere Entwicklung der Sturmsituation am Rosenmontag halten wir Sie bei wetter.net auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de