© Q.met GmbH
Wetter-News: BEKOMMEN WIR EINEN SCHÖNEN FRÜHLING?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.02.2016 09:28
BEKOMMEN WIR EINEN SCHÖNEN FRÜHLING?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die vergangenen Wochen und Monate waren unterm Strich allesamt deutlich zu warm. Nach dem aktuellen Langfristtrend könnte auch der erste meteorologische Frühlingsmonat März deutlich zu warm ausfallen.

Nach dem aktuellen Stand ist kein Märzwinter in Sicht. So war der März 2013 beispielsweise richtig winterlich, er brachte Temperaturen die 3 Grad unter dem langjährigen Durchschnitt lagen. In diesem März werden eher positive Abweichungen um 2 bis 3 Grad erwartet. Es ist also kein Märzwinter in Sicht. In Sachen Niederschläge könnte der Monat lokal durchaus etwas trockener als üblich ausfallen. Beides zusammen könnte ein Indiz für einen recht schönen ersten Frühlingsmonat sein. So sieht es zumindest der Langfristrend des US-Wetterdienst NOAA.

Für den aktuellen Winter hatten die Kollegen übrigens bereits im September viel warme Luft und Wind angekündigt und lagen damit bisher goldrichtig.

Während der April dann weitgehend durchschnittlich ausfallen könnte, also wie immer recht wechselhaft, typisch April eben - könnte dann der Wonnemonat Mai so gar nicht wonnig werden. Seit Monaten wird der Mai 2016 als eher unterkühlt und feucht berechnet. Das kennen wir ja bereits aus den vergangenen Jahren!

Wie immer gilt: das ist nur ein Klimatrend und KEINE Wetterprognose!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de