© Q.met GmbH
Wetter-News: KÜHLES UND UNGEMÜTLICHES WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.04.2016 08:25
KÜHLES UND UNGEMÜTLICHES WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Gerade haben wir noch den Sonnenschein genossen, da steht uns nun ein regelrechter Wettersturz bevor. Pünktlich zum Wochenende geht es mit den Temperaturen abwärts und statt blauen Himmel gibt es immer wieder Wolken mit Regen- und Schneeschauern.
Das Hoch Norbert, welches uns gestern noch verbreitet perfektes Frühlingswetter mit zahlreichen Sonnenstunden und angenehm milden Temperaturen bescherte, verzieht sich allmählich hinaus auf den Nordatlantik. Und damit verabschiedet sich der Frühling vorerst von uns. Die Strömung dreht auf Nord und frostige Luftmassen erreichen in den kommenden Tagen Deutschland. Das dämpft bereits heute die Höchsttemperaturen, doch das Wochenende wird noch deutlich kühler.

Am Samstag ist es vor allem in der Südhälfte ungemütlich. Bei einer meist geschlossenen Wolkendecke fällt gebietsweise teils länger anhaltender Regen. In den Alpen und den Mittelgebirgen mischen sich Schneeflocken unter die Regentropfen. Der Norden hat noch Chancen auf Sonnenschein. Zeitweise ziehen aber auch hier Schauerwolken durch. An den Küsten sind kurze Gewitter möglich. Die Temperaturen kommen nur noch auf 5 bis 14 Grad voran. In der Nacht zum Sonntag gibt es vielerorts leichten Frost, auf den Straßen herrscht dann Glättegefahr!

Am Sonntag wird es noch etwas kühler. Die Temperaturen erreichen dann kaum noch die 10-Grad-Marke. Dazu gibt es klassisches Aprilwetter. Aufgelockerte Phasen und dichte Wolken wechseln sich ab und wiederholt ziehen teils kräftige Schauer durch. In den höheren Lagen kann es dabei vorübergehend noch einmal weiß werden. Aber auch im Flachland mischen sich zuweilen Schnee und Graupel unter den Regen. Dazu können sich örtlich Gewitter entwickeln. Und auch die neue Woche bringt leider kaum Besserung. Das kühle und launische Schauerwetter hält vorerst an.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de