© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNIGER WOCHENSTART!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.05.2016 08:25
SONNIGER WOCHENSTART!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Sonne zeigt sich zum Start in die erste Maiwoche häufig! Nur Richtung Alpen bleibt es heute trüb und zeitweise nass. Aber von Nordwesten sendet Tief Waltraud bald ihre Ausläufer.

Der erste Montag im Mai startet schon mal vielversprechend: Fast im ganzen Land strahlender Sonnenschein! Nur Richtung Alpen hallten sich zahlreiche Wolken und ein paar Regenschauer. Ansonsten bleibt es den ganzen Tag über trocken, doch Tiefdruckgebiet Waltraud bei Island schickt seine Ausläufer allmählich zu uns.

Am Abend nimmt die Bewölkung dann im Nordwesten Deutschlands langsam zu und es treten einzelne Schauer auf. Die Front von Tief Waltraud kommt im Laufe der Nacht dann langsam voran, morgen überquert sie Deutschland von West nach Ost. Vor allem im Süden und Osten sind neben Schauern dann auch Gewitter mit dabei!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de