© Q.met GmbH
Wetter-News: MAI SETZT WECHSELHAFTEN WETTERKURS FORT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.05.2016 08:25
MAI SETZT WECHSELHAFTEN WETTERKURS FORT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das unbeständige Schauerwetter, das Deutschland seit den Pfingstfeiertagen auf Trab hält, bleibt uns bis über das kommende Wochenende hinaus erhalten. Denn: Immer wieder gelangen Tiefs und Kaltlufttröge nach Mitteleuropa.

Aprilwetter statt Mai-Hoch, so lässt sich die Wetterentwicklung kurz und knapp zusammenfassen. Die folgenden Tage bleiben nach wie vor wechselhaft. Vielfach überwiegen Wolken, die gebietsweise Regenschauer bringen, am Donnerstag und Freitag dann auch örtliche Gewitter. Dabei ist es zeitweise ziemlich windig. Hin und wieder können wir aber auch sonnige Abschnitte hoffen. Besonders der Süden profitiert heute und am Mittwoch von zeitweiligem Sonnenschein.

Insgesamt weisen auch die Temperaturen nach einem unterkühlten Pfingstwochenende langsam wieder aufwärts. Heute werden 9 bis 17 Grad erreicht, morgen bereits wieder 13 bis 21 Grad und am Donnerstag 11 bis 23 Grad. Der Freitag wird jedoch schon wieder kühler, die Werte bleiben allerdings zweistellig.

Durchwachsen geht es über das Wochenende hinaus weiter. Ein stabiles Hochdruckgebiet ist derzeit nicht in Sicht. Stattdessen deutet sich im letzten Maidrittel ein weiterer Kaltluftausbruch aus Norden an. Das würde bei uns kühles Schauerwetter bedeuten, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de