© Q.met GmbH
Wetter-News: AM SONNTAG 30 GRAD-KRIMI? ERSTER HITZETAG DES JAHRES
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.05.2016 08:30
AM SONNTAG 30 GRAD-KRIMI? ERSTER HITZETAG DES JAHRES

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Wettermodelle machen es aktuell sehr spannend. Noch gestern wurden für den Sonntag gerade mal bis 20 Grad berechnet. Aktuell ist nun sogar am Sonntag der erste Hitzetag des Jahres möglich. Woran liegt das?

Alles steht und fällt mit einer Schlechtwetterfront, die am Sonntag aus Westen aufziehen soll. Die Frage ist nur: Wann genau und wie schnell kommt diese Front ins Land gezogen.

Kommt sie schon am frühen Morgen, dann gibt es für den Sonntag eher viele Wolken und jede Menge Regen. Zieht sie erst ab dem frühen Nachmittag auf, dann kann sich die Luft vor allem im Norden und Osten im Vorfeld kräftig erwärmen. Dann wären von Niedersachsen bis nach Berlin und Brandenburg sogar Spitzenwerte bis 30 Grad durchaus denkbar. Es wird spannend!

Das wäre dann der erste Hitzetag des Jahres 2016. Doch die sehr warme Luft würde sich so oder so erstmal nicht lange halten können. Bereits am Montag wurden nur noch 14 bis 18 Grad erreicht werden. Zudem würde die sonntägliche Wärme lokal mit heftigen Gewittern vertrieben werden. Lokal sind sogar Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen nicht ausgeschlossen!

Für genaue Details müssen wir aber noch etwas abwarten!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de