© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUE UNWETTER IM NORDOSTEN - DER MAI BLEIBT GEFÄHRLI
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.05.2016 07:28
NEUE UNWETTER IM NORDOSTEN - DER MAI BLEIBT GEFÄHRLI

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter. Nachdem es Sonntagabend den Westen erwischt hat, ging es gestern Abend im Osten mit Blitzrekorden rund. Heute gibt es im Nordosten neue Unwetter.

Von einem Wonnemonat ist derzeit aber auch rein gar nichts zu spüren. Kaum gab es am Sonntagabend besonders über Westdeutschland heftige Unwetter, so war gestern Abend der Osten dran. Besonders rund um Berlin und Brandenburg ging in Sachen Lichtspektakel die Post ab.

Bei den Gewittern der verganenen Stunden wurden unglaublich viele Blitze gezählt. Bis kurz nach Mitternacht gab es rund 185.000 Blitze die den Himmel erleuchtet haben. Zum Vergleich: Normal gibt es in Deutschland in einem ganzen Jahr gerade mal etwas mehr als 2 Millionen Blitze. Wir haben also fast 10 Prozent der gesamten Jahresausbeute binnen weniger Stunden zu Gesicht bekommen.

Wie gestern Morgen von wetter.net schon angekündigt gab es auch Hagel und Starkregen. Besonders heftig hat es im südlichen Brandenburg geregnet. Dort fielen in der vergangenen Nacht stellenweise bis zu 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Etliche Keller liefen dadurch voll. Auch Hagel mit einem Durchmesser von bis mindestens 2 cm wurde beobachtet.

WIE GEHT ES WEITER? DROHEN WEITER UNWETTER?

Ganz klar JA. Wir müssen in den kommenden Tagen mit weiteren heftigen Unwettern rechnen. Die Wetterlage will sich ganz und gar nicht beruhigen. Die Luft ist zeitweise schwül-warm und energiegeladen. Diese Energie baut sich in Form heftiger Unwetter ab. Schon ab heute Nachmittag geht es im Nordosten in eine neue Gewitterrunde. Auch Unwetter können wieder dabei sein.

Besonders der Süden ist am kommenden Wochenende unwettergefährdet. Passen Sie also auf und beobachten Sie genau die Wetter- und Unwetterwarnungen!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de