© Q.met GmbH
Wetter-News: ERBEERBAUERN SCHLAGEN ALARM
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.06.2016 08:29
ERBEERBAUERN SCHLAGEN ALARM

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Zeit sorgen für Probleme in der Landwirtschaft. Erbeerbauern schlagen Alarm: Viele Beeren verfaulen aufgrund der Feuchtigkeit!

Das Wetter im Juni war bislang von zahlreichen Unwettern und kräftigen Regenfällen geprägt. Macherorts fiel die Niederschlagssumme eines Monats in kurzer Zeit und es gab heftige Überschwemmungen. Insgesamt ist es besonders in der Südhälfte Deutschlands bisher ziemlich nass.

Die Erdbeerbauern schlagen daher Alarm: Sie haben durch den vielen Regen mit erheblichen Ernteausfällen zu kämpfen. Bis zu 50 Prozent der Früchte sind durch die viele Feuchtigkeit verfault und müssen entsorgt werden. Die Sortierung ist dabei ein zusätzlicher Aufwand für die Landwirte.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de