© Q.met GmbH
Wetter-News: SOMMERSTURM ZELJKO 2015
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.06.2016 08:20
SOMMERSTURM ZELJKO 2015

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Vor knapp einem Jahr gab es schon mal einen Sommersturm namens Zeljko. Ende Juli 2015 sorgte er für Aufsehen in der Wetterküche.

Unwettertief Karin mischt ab heute Abend die Wetterküche bei uns auf. Stürme im Sommer sind eher selten meint man. Doch knapp vor einem Jahr gab es mit Zeljko schon mal einen Sommersturm in Deutschland. Vom 25. auf den 26. Juli wütet er vor allem im Norden und Westen. Nun sind mit Sturmtief Karin der Süden und Osten von Deutschland dran.

Zeljko, bedeutet übrigens unpassenderweise "der Erwünschte", sorgte mit Windgeschwindigkeiten bis 110 Kilometer pro Stunde damals für Schäden und Störungen im Bahnverkehr. Die Schäden blieben aber geringer als erwartet. Schlimmer wurden die Niederlande von dem Sommersturm getroffen: Hier gab es bei umstürzenden Bäumen sogar ein Todesopfer.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de