© Q.met GmbH
Wetter-News: DER MAI 2016 BRACH EBENFALLS REKORDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.06.2016 08:16
DER MAI 2016 BRACH EBENFALLS REKORDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Schon wieder ein Rekord. Der Mai 2016 war der wärmste Mai seit Beginn der Wetteraufzeichungen. Er war aber nur 0,02 Grad wärmer als der Mai 2015. Mit dem Ende von El Nino werden nun auch die Monatsrekorde selten.

Schon wieder ein Rekord. Der Mai 2016 war noch ein wenig wärmer als der Mai 2015, dem bisher wärmsten Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1880. Die Abweichungen gegenüber dem letzten Jahr sind nur noch sehr gering und werden von der NOAA mit 0,02 Grad bezeichnet. Somit zeichnet sich ein Ende der seit nun 13 Monaten in Folge wärmsten Monate aller Zeiten, zumindest solange man es belegen kann, ab. Eindrucksvoll kann man unter www.wunderground.com die Temperaturabweichungen der letzten Jahre gegenüber dem Mittel des letzten Jahrhunderts sehen. So hat das letzte El Nino Ereignis im Zusammenspiel mit der Erhöhung der CO2-Konzentration einen mächtigen Satz der Kurven nach oben machen lassen.
El Nino ist vorüber, La Nina sorgt wieder für einigermaßen normale Verhältnisse. Derzeit ist die Erde nur noch 0,26 Grad wärmer als normal. Die starken Abweichungen vor allem in der Arktis gehen zurück. Nebenbei, in der Antarktis liegen die Temperaturen 2,9 Grad unter den zu erwarteten Werten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de