© Q.met GmbH
Wetter-News: GRIECHENHITZE BRINGT BIS 38 GRAD UND NEUE UNWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.06.2016 10:21
GRIECHENHITZE BRINGT BIS 38 GRAD UND NEUE UNWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Dieser Sommer möchte wirklich ein Extremsommer werden. Nach wochenlangen Unwetter-Eskapaden, kommt nun das nächste Kapitel: aus Südosteuropa strömt ab Wochenmitte extrem heiße Luft nach Deutschland.

Während heute stellenweise nicht mal die 20-Grad-Marke erreichen wird, müssen wir zum nächsten Wochenende hin besonders im Osten mit Spitzenwerten nahe der 40-Grad-Marke rechnen. Das ist einfach unglaublich welche eine Wendung dieser Sommer nun nimmt. Es steht uns eine kurze, aber recht heftige Hitzewelle ins Haus. Nicht nur das: mit der Hitze kommen auch schnell wieder die Blitze. Besonders Freitag, Samstag und Sonntag droht uns eine neue schwere Unwetterlage. In der heißen und teils sehr schwülen Luft kann es ordentlich knallen.

Aktuell herrscht beispielsweise in Griechenland eine extreme Hitze. Lokal werden dort immer wieder die 40 Grad überschritten und genau diese Megahitze macht sich bald auf den Weg nach Deutschland!

Zwischen Donnerstag und Sonntag sollte es demnach extrem heiß und unwetterlastig werden. Doch ab Montag würde es schon wieder deutlich kühler werden. Es ist allerdings heute noch nicht genau sicher wie lange diese Hitzewelle andauert und welche Spitzenwerte dabei erreicht werden.

Nach heutigem Stand sind am Samstag und Sonntag im Osten bis zu 38 Grad möglich, lokal könnte es sogar noch 1 oder 2 Grad darüber gehen. Allerdings bilden sich dann auch neue Unwetter und die könnten eine allzu extreme Erwärmung immer wieder etwas ausbremsen.

Auf jeden Fall steht uns schon wieder eine wettertechnisch sehr spannende Woche bevor. Beim Wetter wird einem derzeit nun wirklich nicht langweilig. Die Unwetter die wir ab Freitag erwarten könnten wieder für einiges an Schäden sorgen. Wollen wir das beste hoffen, dass es glimpflich abläuft!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de