© Q.met GmbH
Wetter-News: ERST BLITZ-HITZE, DANN NEUE HEFTIGE UNWETTER!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.07.2016 06:11
ERST BLITZ-HITZE, DANN NEUE HEFTIGE UNWETTER!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Vergangene Woche Schnee bis 1500 m herab, diese Woche bis 35 Grad im Schatten. Der Sommer spielt verrückt. Ab Mittwoch drohen neue Unwetter mit Starkregen, Hagel und auch Tornados.

Diese Wetterwoche hat es wieder mal in sich. Erst bringt uns Hoch Burkhard viel Sonne und zunehmend Hitze, doch dann wird es rasch wieder unangenehm. Die Schwüle nimmt nämlich wieder rasch zu und es wird teilweise unerträglich heiß. Dazu folgen dann ab Mittwochabend aus Westen neue heftige Schauer und Gewitter.

Mittwoch und Donnerstag vor einer Woche fiel in den Alpen stellenweise Schnee bis auf 1500 m. In dieser Woche erwarten wir im Südwesten am Mittwoch schon wieder bis zu 35 oder 36 Grad im Schatten. Der verrückte Sommer geht in die nächste Runde. Doch kaum wird es mal heiß, da ist auch die tropische Schwüle schon wieder mit am Start und die bringt dann auch gleich ein neues Aufleben der Unwetterserie aus Juni mit sich.

Hoch Burkhard sorgt heute schon in vielen Regionen Deutschlands für sonniges und vielfach warmes bis heißes Sommerwetter. Im Südwesten werden bereist bis zu 30 Grad erreicht. Der Nordosten hat dagegen heute noch mit vielen Wolken zu kämpfen.

Nicht nur bei uns wird es in diesen Tagen immer wärmer, rund ums Mittelmeer da ist es noch deutlich heißer. Hier nähern sich die Höchstwerte immer häufiger der 40-Grad-Marke. Wer beispielsweise Urlaub in Spanien oder den Balearen gebucht hat, der bekommt Sonne und Hitze satt. Am Dienstag werden beispielsweise in Madrid 40 bis 41 Grad erwartet.

Bei uns wird es vor allem am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag heiß bis unangenehm schwül. Die Luft ist sehr feucht und das schlägt sich in einer tropischen Schwüle nieder. Für viele Menschen wird das wieder richtig unangenehm werden.

In der schwülen Luft bilden sich dann besonders ab Mittwoch neue heftige Gewitter, da können auch wieder Unwetter mit gefährlichen Ereignissen wie Sturzregen oder Tornados dabei sein. Passen Sie gut auf sich auf!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de