© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUE AUGUSTREKORDE - IST DER SOMMER NOCH NORMAL?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.08.2016 06:11
NEUE AUGUSTREKORDE - IST DER SOMMER NOCH NORMAL?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Was für ein Sommer! Gestern gab es neue Extreme. Bei den Frühwerten und bei den Höchstwerten gab es neue Rekordwerte. In Bamberg war es die kälteste Temperatur in einer zweiten Augustdekade seit 1879 (!!!).

Auch in anderen Orten gab es neue Rekorde. Am Tag war es dann auch sehr frisch. Im Nordwesten meldeten etliche Wetterstationen den kältesten Augusttag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Mittlerweile sollte es wirklich auch dem letzten Meteorologen aufgefallen sein: dieser Sommer ist ganz und gar nicht normal. Rekordzahl an Unwetterwarnungen im Juni, noch nie dagewesene Sturzfluten mit Todesopfern, Rekorde an Tornadobeobachtungen, neue Rekorde bei den Tiefstwerten im August. Da hat sich eine ganze Reihe außergewöhnlicher Ereignisse angesammelt. Wer hier noch von einem normalen Sommer redet, der betreibt Schönrederei und hat von der Materie leider keine Ahnung. Doch nun gibt es einen Hoffnungsträger: Hoch Egbert kommt und er macht uns wieder den Sommer an.

Heute merkt man davon noch nicht so viel. Aber ab morgen löst Hoch Egbert immer mehr die Wolken auf und wir bekommen eine angenehme Sommerwärme. Hitze oder gar eine Hitzewelle ist wie bereits mehrfach erwähnt nicht in Sicht.

Es steht uns nun zwar in den nächsten Tagen keine Hitzewelle ins Haus, aber dafür könnten wir einen recht schönen längeren sommerlichen Abschnitt bekommen, vielleicht sogar einen der schönsten im ganzen Sommer. Das muss man erstmal abwarten. Wie lange das freundliche Wetter genau andauert kann man heute auch nicht genau sagen. Vielleicht bis Donnerstag, vielleicht auch noch länger.

Lassen wir uns überraschen und genießen wir nun erstmal die schönen Tage. Dabei gilt: Im Süden und Südwesten ist es immer am wärmsten. Hier können auch mal die 30 Grad erreicht werden. Nach Norden hin sind die etwas kühleren Werte zu finden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de