© Q.met GmbH
Wetter-News: HALLO SOMMER - ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.08.2016 06:09
HALLO SOMMER - ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Egbert bringt uns zum Wochenende den Sommer zurück. Nach einer äußerst kühlen Woche geht es nun wieder aufwärts! Doch wie lange hält sich das Sommerwetter?

Pünktlich zum Wochenende meldet sich der Sommer wieder zurück! Denn Hochdruckgebiet Egbert nähert sich von Westen immer mehr und verstärkt seinen Einfluss heute auf Deutschland. Die Wolken lassen immer mehr Sonne durch. Im Norden und Osten sind häufiger Wolken zu finden, vereinzelt fallen auch ein paar Tropfen. Dabei werden heute im Südwesten schon bis zu 28 Grad erreicht. An der Küste ist es mit 19 Grad noch etwas kühler.

Am Sonntag bilden sich über der Nordhälfte Quellwolken und ein paar Schauer, im Süden bleibt es trocken und heiter. Nachmittags besteht über dem Bergland ein geringes Gewitterrisiko. Mit 29 Grad wird es am Oberrhein am wärmsten, an der Nordsee werden nur 18 Grad erreicht. Auch nächste Woche hält das Sommerwetter mit knapp 30 Grad vorerst an. Ab der Wochenmitte wird es nach jetzigen Prognosen mit Schauern und Gewittern wieder unbeständiger.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de