© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHSOMMER LÄUFT ZUM ENDSPURT AUF
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.08.2016 06:07
HOCHSOMMER LÄUFT ZUM ENDSPURT AUF

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Tage des Hochsommers 2016 sind gezählt. Doch zum Abschluss seiner bisher eher durchwachsenen Leistung legt er sich noch mal richtig ins Zeug und lässt in den kommenden Tagen vielerorts die Sonne bei sommerlichen Temperaturen lachen.

Nach aktuellen Berechnungen von wetter.net bleibt es bis zum Ende der bevorstehenden Woche weitgehend freundlich. Allerdings steigt im Wochenverlauf das Risiko örtlicher Gewitterschauer. Zu verdanken haben wir das sommerliche Wetter einem Hoch, das westlich von uns langsam zum Nordmeer zieht. Außerdem herrscht im Mittelmeerraum hoher Luftdruck, so dass Tiefdruckgebiete erst einmal von Mitteleuropa ferngehalten werden.

Heute und morgen profitiert insbesondere die Südhälfte von Deutschland vom Sommerwetter. Hier werden zugleich die höchsten Tagestemperaturen bis knapp 30 Grad erwartet. Über dem Norden und der Mitte liegen indes noch einige Wolken mit örtlichen Schauern. Von Dienstag setzt sich aber auch dort zunehmend die Sonne durch.

Am nächsten Wochenende wird das Hochsommerwetter von Schauer- und Gewitterwolken unterbrochen. Dabei gehen die Temperaturen am Sonntag wieder zurück. Damit dürfte dem phänologischen Hochsommer allmählich die Puste ausgehen. Ob ein schöner Spätsommer den durchwachsenen Hochsommer kompensieren kann, bleibt noch abzuwarten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de