© Q.met GmbH
Wetter-News: WALDBRÄNDE WÜTEN WEITER!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.08.2016 06:02
WALDBRÄNDE WÜTEN WEITER!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Waldbrände wüten nicht nur in Europa sondern auch in Kalifornien weiter. Hunderte Brände bedrohen dabei Natur und Mensch.

Heiße böige Winde aus der Sahara fachen die Waldbrände in Portugal und Spanien weiter an. Günstige Wetterbedingungen haben am vergangenen Wochenende dennoch dafür gesagt, dass die Brände zumindest allmählich unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch arbeiten die Einsatzkräfte ohne Pause.

Nicht selten, so sagen die Behörden, ist die Ursache Brandstiftung. Erst vor kurzem wurde in Galicien, einer Region im Norden Spaniens, eine Frau beim Zündeln auf frischer Tat ertappt! Sie soll rund 25 gezündelt haben.

Aktuell brennt es nicht nur auf der Iberischen Halbinsel. Auch auf Madeira, Sardinien und den griechischen Inseln lodern die Flammen. Gerade jetzt zur größten Ferienzeit herrscht vielerorts Katastrophenalarm!

Auch weit weg von Europa, nämlich in Kalifornien, wüten Waldbrände. Der US-Bundesstaat leidet bereits seit Jahren an einer Rekord-Dürre und schon der kleinste Funke lässt hunderte Hektar Land brennen. Gouverneur Brown rief nun den Notstand aus. denn über 80.000 Menschen wurden durch die Flammen in die Flucht getrieben.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de