© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHHERBSTLICH - AUCH IN DER NEUEN WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.09.2016 06:08
FRÜHHERBSTLICH - AUCH IN DER NEUEN WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Tiefs Stephanie und Theresia haben den September-Spätsommer ein für alle Mal weggefegt. Von Sonne satt und Temperaturen über 30 Grad sind wir nun weit entfernt. Stattdessen ist der Frühherbst mit teils intensivem Regen und kühler Luft eingezogen.

Heute schüttet es besonders in der Südhälfte und in den östlichen Mittelgebirgen weiterhin kräftig. Mit dem seit gestern andauernden Regen besteht lokale Gefahr durch Überflutungen. Dazu verharren die Temperaturen in diesen Regionen lediglich zwischen 11 und 18 Grad. Im übrigen Land stellt sich größtenteils ein Wechsel von Sonne und Wolken ein, und die Höchstwerte erreichen bis zu 23 Grad.

Der starke Regen lässt in der neuen Woche zwar nach, doch Wolken mit einzelnen Schauern bestimmen trotzdem nach wie vor unser Wetter. Stellenweise ist es auch längere Zeit aufgrund von Hochnebelfeldern trüb. Doch ganz müssen wir nicht auf die Sonne verzichten: Sie schafft zwischen den teils dichten Wolken gebietsweise immer wieder den Durchbruch. Allerdings kann sie die Luft nicht mehr so erwärmen wie noch vor einigen Tagen. So verharren die Temperaturen größtenteils zwischen 13 und 23 Grad, wobei es am Rhein am wärmsten wird. Der Frühherbst hat uns eben im Griff.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de