© Q.met GmbH
Wetter-News: SPÄTSOMMER-COMEBACK ZUM WOCHENENDE?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.09.2016 06:09
SPÄTSOMMER-COMEBACK ZUM WOCHENENDE?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Sonne kommt in den nächsten Tagen immer häufiger zum Vorschein. Am Wochenende steigen Temperaturen sogar wieder auf spätsommerliche Werte! Aber für wie lange?

Badewetter mit Sonne satt und 30 Grad ist noch gar nicht so lange her. Vor einer Woche wurden noch Rekordwerte erzielt! Seit dem Wochenende zeigt sich der September nun auch mal herbstlich. Doch pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang am Donnerstag meldet sich allmählich der Altweibersommer.

Wer also die Sonne und Wärme schon wieder vermisst hat, kommt zum Wochenende auf seine Kosten. Zwar können sich am Vormittag teils zähe Nebelfelder halten, abgesehen davon gibt es aber viel Sonnenschein. Dabei steigen die Temperaturen am Samstag auf 24, am Sonntag sogar auf bis zu 26 Grad.

Nach jetzigem Stand handelt es sich dabei aber nur um ein kurzes "Altweibersommer-Intermezzo". Denn der Hochdruckeinfluss kann sich nicht lange halten. Schon zum Montag hin wird es mit Tiefausläufern wohl wieder wechselhafter.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de