© Q.met GmbH
Wetter-News: ALTWEIBERSOMMER SCHAUT VORBEI
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.09.2016 06:08
ALTWEIBERSOMMER SCHAUT VORBEI

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Zum Wochenende zeigt sich der Altweibersommer kurzzeitig in Deutschland. Viel Sonne und spätsommerliche Temperaturen erwarten uns, bevor es schon am Montag wieder abwärts geht.

Heute beginnt zur Tag-und-Nachtgleiche auch aus astronomischer Sicht der Herbst. Nach einer warmen ersten Septemberhälfte will sich dieser Monat zum Wochenende nicht herbstlich zeigen, sondern bringt Deutschland einen Hauch von Altweibersommer.

Nachts spürt man den Herbst aber umso deutlicher, denn bei klarem Himmel sinken die Werte in den einstelligen Bereich. Örtlich gab es sogar schon Bodenfrost! Die Nächte bleiben auch in den kommenden Tagen frisch, doch tagsüber wird es bei viel Sonnenschein jeden Tag ein bisschen wärmer. Das Wochenende lädt mit bis zu 25 Grad zu Ausflügen im Freien ein.

Diese Zeit sollte man auch genießen, denn in der neuen Woche bringen Tiefausläufer mit zahlreichen Wolken und Regen wieder kühlere Herbstluft!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de