© Q.met GmbH
Wetter-News: AUF TAIFUN SARIKA FOLGT HAIMA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.10.2016 06:04
AUF TAIFUN SARIKA FOLGT HAIMA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem Taifun Sarika bereits am Samstag an der philippinischen Hauptstadt Manila vorbeizog, kommt das Land nicht zur Ruhe. Auf dem Pazifik formiert sich gerade der nächste Tropensturm, der noch viel stärker werden könnte.

Taifun Sarika hinterließ auf der philippinischen Insel Luzon eine Schneise der Verwüstung. Er riss zahlreiche Dächer von den Häusern und zerstörte Stromleitungen. Insgesamt waren 12000 Menschen vor dem Sturm, der mit Windgeschwindigkeiten von 220 Kilometern pro Stunde aufs Land traf, auf der Flucht. Zwei Menschen verloren ihr Leben.

Während Taifun Sarika sich nun bereits über dem Südchinesischen Meer austobt und dort nochmals Kraft für seinen nächsten Landgang auf der chinesischen Insel Hainan tankt, zieht zurzeit bereits der nächste Tropensturm auf den Inselstaat im Pazifik zu. Taifun Haima könnte zu einem Tropensturm der Kategorie 5 heranwachsen und somit mit Windgeschwindigkeiten von über 300 Kilometer pro Stunde auf Land treffen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de