© Q.met GmbH
Wetter-News: TAIFUN HAIMA VERSTÄRKT SICH WEITER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.10.2016 06:03
TAIFUN HAIMA VERSTÄRKT SICH WEITER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem Taifun Sarika bereits am Samstag über die Philippinen zog, und dort über der Insel Luzon immense Schäden anrichtete, droht der Insel jetzt neues Unheil. Denn über dem Meer formiert sich bereits ein neuer, noch stärkerer Sturm.

Taifun Haima, der sich zurzeit knapp 1000 km vor den Philippinen befindet, nimmt weiterhin Kurs auf die Insel Luzon. Der Landgang des Sturms wird für den morgigen Abend über dem Norden der Insel erwartet. Aktuell zieht Haima mit Windgeschwindigkeiten von knapp über 220 Kilometern pro Stunde, in Böen sogar 269 Kilometern pro Stunde auf Luzon zu.

Nachdem der Sturm über die Philippinen hinweggezogen ist, stellt er anschließend auch eine Bedrohung für die Insel Taiwan und das chinesische Festland dar. Wo er hier jedoch genau auf Land treffen wird, ist nach aktuellen Modellberechnungen jedoch bisweilen noch unklar.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de