© Q.met GmbH
Wetter-News: UV, OZON UND POLLEN PAUSIEREN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.10.2016 06:07
UV, OZON UND POLLEN PAUSIEREN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Jahreszeitbedingt legen kritische Werte für UV-Index, Ozon und Pollen eine Pause ein. Doch sollte die amerikanischen Mittelfrist-Berechnungen Recht behalten, erwartet uns ein milder Winter, Haselpollen würden schon im Januar ein Thema.

Derzeit verliert die Sonne Tag für Tag spür- und sichtbar an Kraft. Damit gehören auch kritische Werte für Ozon oder den UV-Index seit einigen Wochen der Vergangenheit an, betont das Team von wetter.net.

Ende September haben sich auch die Pollen in der Regel ausgetobt, Allergiker können aufatmen. Besonders markant war der Witterungswechsel in diesem Jahr zum Monatswechsel in den Oktober. Seitdem pausieren die Pollen.

Maßgeblich für den Pollenflug ist allerdings das Temperaturniveau während des Winters. Liegt das amerikanische Mittelfrist-Modell richtig, so erwartet uns abermals ein deutlich zu milder Winter. Das lässt einen beginnenden Flug von Haselpollen bereits im Januar oder gar Ende Dezember erwarten, je nach Ausmaß des Wärmeüberschusses gegenüber den Erwartungswerten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de